Rezepte?
Hey 🙂
Ich suche leckere Gerichte/Rezepte, die man gut nachkochen kann.
-> vielleicht auch ein paar andere Dinge, die man nicht so oft macht ( also nicht sowas wie Bolognese, etc.)
🙂
Hey 🙂
Ich suche leckere Gerichte/Rezepte, die man gut nachkochen kann.
-> vielleicht auch ein paar andere Dinge, die man nicht so oft macht ( also nicht sowas wie Bolognese, etc.)
🙂
Als ich kleiner war, gab es sogut wie in jedem Geschäfft so eine Muffin Backmischung von Lilifee. Online gibt es die zwar teilweise noch aber im Laden hab ich die nie wieder gesehen . Ihr?
Kann man ein Brot nur mit Kartoffelmehl, also ganz ohne glutenhaltiges und glutenfreies Getreidemehl, backen? Welche weiteren Zutaten wären dafür nötig?
Wir renovieren das Elternhaus meines Opas in einem Haus um 1790 und haben allein in der alten Küche ca. 14 Lagen Tapeten abgelöst. Als letzte Schicht ist über dem Lehm ein blau gestrichener Kalkverputz vorhanden. Der Raum wirkt jetzt schon viel größer.
Also bei mir kommt als erstes Merettich drauf. Danach folgt Lyonerwurst. Auf die Lyonerwurst kommt Ei. Als nächstes wird das Brot mit Essiggurken belegt. Zum Abschluss kommt Räucherkäse darauf. Super lecker.
Ich habe von 18-22 geraucht also ca. 5 Jahre. Jeden Tag 20 Kippen und dann aufgehört. Nun rauche ich seit mehreren Jahren nicht mehr. Was meint ihr? Werde ich trotzdem früher sterben als wenn ich nie geraucht hätte? Ne oder? Schließlich hat der Körper noch mehr als ein halbes Jahrhundert Zeit sich zu regenerieren. Klar…
Was bedeutet diese Farbe, dat glänzt auch
Gefüllte Hähnchenbrust mit Spinat, Mozzarella
und getrockneten Tomaten
Als Beilage eignet sich ein gemischter Salat oder frisches geröstetes Gemüse.
Zutaten:
Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. In einer Pfanne etwas Olivenöl auf mittlere Hitze bringen und die Hähnchenbrust darin von beiden Seiten kurz anbraten. Danach in eine geeignete Auflaufform geben und für ca. 30 Minuten backen bis das Fleisch komplett durchgegart ist.
Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln:
schälen, reiben, mit nem Ei, etwas Mehl, Salz, Pfeffer zu einer halbwegs festen Masse machen. Vorher das entstandene Kartoffelwasser etwas abschöpfen (kann man anderweitig verwenden, ist gesund).
Wasser im großen Topf zum Kochen bringen, dann den Herd etwas runterstellen, dass es nur noch leicht siedet. Kartoffelmasse in sehr gehäuften Esslöffeln da rein geben und ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Irgendwo warm halten.
Nebenbei Speck (wenn man ihn denn isst) anbraten ohne Fett, Zwiebeln dazu geben und auch anbraten. Zu den Kartoffeln servieren und optional noch Zucker beim Essen auf die Klöße streuen.
Hey,
Wie wärs mit einer Nudel-Gemüsepfanne? Gyros mit Curry und Reis? Oder selbstgemachten Wraps?
Ist so lecker wie es aussieht! 😛
Sonst kannst du auch Auflaufe, Lasagne, Pizzen oder Burger selbst machen
Kommt halt drauf an wie viel Zeit du hast.
LG und guten Appetit! 🙂
http://www.chefkoch.de