Similar Posts
Räucherspäne mit Motorsäge selber herstellen?
BySeimenk
Wenn ich von einem Buchen Stamm immer ganz kleine Scheiben abschneide, habe ich ja logischerweise sehr viele Späne Kann ich die dann zum Räuchern benutzen (kalträuchern) oder sind die zu grob? Und müssen sie feucht oder trocken sein? Lg
Cannabis Anbau im Winter auf kaltem Dachboden?
Hallo, ich würde ungern bis Frühjahr warten und wenn möglich jetzt schon anbauen. Im Haus leider zu wenig Platz, aber genug auf dem Dachboden. Dieser ist leider nicht isoliert und es wird sicher kalt im Winter (genaue werte weiß ich auch nicht). Kann ich die Pflanzen dennoch am Fenster (west Seite) anpflanzen oder sollte ich…
gute alternative zur sanlight 3-60?
ByScxrmane
Hi leute, ich suche nach einer growlampe mit geringer wärmeentwicklung. ich habe aktuell in meinem grow die sanlight 3-60 im gebrauch allerdings habe ich das problem, dass auf 100% leistung SEHR starke hitze in der growbox entsteht und sich tropfen an den innenwänden der growbox bilden. was kann ich dagegen tun? ich habe einen 20mm…
Was bewirken Apfel und Banane im Körper?
ByJack334
frage steht oben ..und kleine Bonus frage ..was ist von den beiden besser für die Kopfhaare ..also sprich Wachstum,Nährstoffe und so
Wie kann ich Wachs von Zimmerpflanze entfernen?
Hallo, Habe vor ein paar Tagen eine Yucca Elephantipes übernommen. Die ist an sich in super Zustand. Nur ist mir Aufgefallen, dass an zwei stellen Wachs drauf ist. Ich möchte dies gerne entfernen. Soll man das oder ist es besser das Wachs drauf zu lassen ?
Was für eine Pflanze könnte das sein?
Ich habe letztens eine Pflanze im Bus gefunden, und sie aufgepeppelt. Habt ihr eine Ahnung was das für eine Pflanze sein könnte? Ich finde es sieht ein wenig wie eine kleine Maispflanze aus, was denkt ihr? Schonmal Danke für alle Antworten 🙂
Lehmiger Boden ist doch super. Du musst ihn halt mit etwas Mühe verbessern und ihn zum neuen Leben erwecken. Bodenstarter mit Mikroorganismen gibt es zu kaufen, billiger ist eingearbeiteter Kompost. Säe jetzt Gründung (z.B. Senfsaat, Spinat, Lupinen, Bohnen…………) aus und grabe ihn im Herbst leicht unter. Stallmist ist immer gut. Falls nicht vorhanden, pelletierter Rinderdung.
Es dauert bis der Boden fruchtbar wird, aber er wird es.
Im Herbst ist beste Pflanzzeit für (Obst) Gehölze). Großes Pflanzloch ausheben, Teil des Aushubes mit gehaltvoller Bioerde mischen, Hornspäne dazu und damit Gehölze einpflanzen.
Für einiges Gemüse kannst du sofort was tun und noch aussäen. Boden gründlich tief mit einer Grabegabel lockern, Sand und gekaufte Komposterde zu gleichen Teilen mit 2 Händen voll Hornspänen pro m² einarbeiten. Möhren, Bohnen, Kohl, Spinat, Mangold, Radieschen, Salate, Lauch sind als Saat noch möglich. Vorgezogene Tomaten, Gurken, Zucchini, Kürbis aus dem Gartencenter könnte auch sofort eingepflanzt werden.
Achte auf gute Wasserversorgung und lasse die Erde um die Pflanzen niemals nackt. Schütze sie z.B. mit Grasschnitt. Schau welche Pflanzen sich mit welchem vertragen und welche Nährstoff- / Standortanforderungen sie haben.
Glaube mir, die Mühe aus scheinbar hoffnungslosen Boden, einen fruchtbaren zu machen, lohnt sich.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Giersch wächst irgendwie überall. Meist von ganz alleine.
Gibt Leute, die den essen. Ich gehöre aber nicht dazu.
Lehm und Ton können Nährstoffe perfekt zur Verfügung halten und gehören zu den besten Bodenarten überhaupt.
Du musst entsprechend den Boden vorbereiten mit tiefwurzelnden Pflanzen, die den Boden nach unten aufschließen, mit flächenKompostierung und Kompost, dann hast du den besten Boden überhaupt.
Genau das wollt ich auch gerade schreiben. Etwas Kompost kann Wunder wirken. Es gibt sogar Pferdemist zu kaufen. Auch den kann man einarbeiten. Und Sonnenlicht ist halt wichtig. Aber selbst für eher schattige Flächen gibt es die passenden Pflanzen
ich habe die Erfahrung gemacht dass Lehm Erde mit flächenkompost zu dem allerbesten Humus der Welt wird.
nicht umsonst ist Magdeburger Börde si Super ertragreich.
Aber Fakt ist eben doch. Das bei Lehm und Tonerden es gewährleistet sein muss das
deswegen Tiefe wurzelnde Pflanzen, anlocken von regenwürmern durch mulche, humusversorgung
Stichwort: Ton-Humus-Komplex.