Is it bad not to have an education?
Hey guys, do you think it's bad when someone has no education?
Hey guys, do you think it's bad when someone has no education?
This morning I was out on my bike on a country road, and a car stopped briefly. Two guys were inside. They asked me where I was going. When I said "in the direction of Duisburg Hauptbahnhof," they said I could go with them, as they also had to go there, even though it was…
How do you know the IQ of people who have not taken this test or whatever, e.g. Einstein or da Vinci
Hello, I sometimes see videos on Shorts like "Psychology says" and then they say things like: if you sleep a lot you are very sad. I don't really believe it, but maybe it's true. "If a Person sleeps🛌 a lot…" #facts #shorts (youtube.com)
Can it even be absorbed by the body in this way?
My neighbor was sitting with us for coffee the other day and said that our adult sons are not normal because two of them don't have girlfriends at the moment and rarely go out. I must say that they are very warm and friendly. I wonder why he does this and how I should/could respond…
Ja, das finde ich schlimm.
Ja, das ist auf jeden Fall nicht schön. Aber daran sind dann eher die Eltern schuld. Es kommt auch immer darauf an WIE unerzogen jemand ist.
Liebe Grüße
RonnaDeLuxe
Richtig.
Pauschal kann man das nicht sagen.
Erziehung kann einen Menschen “gut” oder “böse” (plus alle Zwischentöne) formen. Wie ein Person sich dann als Erwachsener verhält, ist somit überhaupt sicher.
Ich hatte, aus meiner Sicht, eine sehr gute Erziehung genossen. Doch andere Leute und ein Jugendlicher aus der Nachbarschaft hat die wichtigsten Inhalte zerstört.
Die Pubertät kann einen Jugendlichen ebenfalls stark in die eine oder andere Richtung verändern. So stark, dass von einer Erziehung / Nicht-Erziehung nicht mehr viel zu sehen ist.
Das kommt drauf an wie sich das äußert. Generell ist es so, wenn Kinder keine Erziehung bekommen, dann machen sie was sie wollen, oder sind eingeschüchtert und überfordert. Sprich sie sind entweder in sich gekehrt, reden wenig und haben keinen eigenen Antrieb, oder aber sie werden zu Systemsprengern, für die keine Regeln, Werte, Normen, Grenzen und Konsequenzen greifen. Würde man eines dieser genannten Dinge einfordern tickt die Person völlig aus und wird gewalttätig.
Letzteres habe ich auf Arbeit erlebt. Ein kleiner 5 jähriger Junge, der den Gruppenraum in Schutt und Asche gelegt hat mit einem Gesamtschaden von über 6000 Euro. Du bist an den einfach nicht rangekommen. Messer, Gabeln, Metallautos, große Bauklötze, Stühle und Motorikschleifen wurden quer durch den Raum geschmissen. Der hatte so einen Adrenalinschub das da keiner mehr rangekommen ist ohne sich selber zu verletzen. Ich habe die anderen Kinder in Sicherheit gebracht und habs versucht. Ein Schnitt im Oberarm von einer Glasscherbe und ein Blaues Auge waren das Resultat. Dann wurde ein Krankenwagen angerufen, die Männer sind mit Schutz da rein und haben selbst noch 5 Minuten gebraucht eh sie ihn hatten und ruhig stellen konnten.
Das einer so austickt hatte ich erst einmal. Auslöser war übrigens ein Nein zu einem weiteren Berliner Pfannkuchen. Also eigentlich was ganz banales. Die stiillen und ruhigen Fälle von Vernachlässigung in der Erziehung hingegen, die habe ich ganz oft. Auch da gibts unterschiedliche Stufen von leicht bis schwer. Ein besonderer Fall war da eine Familie die 11 Kinder hatte, unteres Sozialniveau und die Mutter wurde unterdrückt, war zuhause nur die Putze, während der Vater alles regelte und das Zepter in der Hand hielt. Die Kids sieht man morgens manchmal auf den Weg in Kita und Schule. Die bringen die Kleinsten in die Kita und gehen dann weiter in die benachbarte Schule. Die gehen hintereinander wie die Orgelpfeifen. Die reden nicht, die lachen nicht. Die gehen stumm. Wenn du die im Winter morgens kurz vor halb 7 im Dunkeln gehen siehst, dann wirkt das irgendwie Gruselig. Die Eltern erziehen aber nicht, wenn sie ruhig sind gibts keine Dresche. Und das Jugendamt macht komischerweise nichts. Die beobachtet die Familie zwar. Aber so lange sie essen und trinken sowie ein Dach über dem Kopf haben und saubere Kleidung ist alles in Ordnung.
Egal welche der beiden Varianten…. beides ist nicht gut.
Ich weiß nicht, wie kam keine Erziehung haben kann. Man kann schlecht erzogen werden, aber ,,keine Erziehung” verstehe ich nicht. Und selbst wenn die Eltern einen schlecht erzogen haben, haben auch noch viele andere Leute und Ereignisse usw Einfluss auf einen und die erziehen einen auch und beeinflussen, wie man sich entwickelt. Zum Beispiel Erzieher, Lehrer, und Freunde. Und irgendwie bildet sich dann aus all dem und dem, was man erlebt hat und wahrscheinlich auch aus dem, was genetisch vorbestimmt ist, die Persönlichkeit.
Ich denke mal, dass ein Kind ohne jegliche Erziehung große Probleme haben wird, in der Gesellschaft zurechtkommen.
Pädagogisch gesehen gibt es nichts schlimmeres…
Ja, weil die Eltern damit ihren eigentlichen Auftrag nicht erfüllt haben.
Es gibt ein mindestmaß an anstand den man an erziehen bekommt od sollte!
Daran sind die Eltern aber schuld