Do you need professional equipment as a home grower?
If I want to grow cannabis indoors at home, do I really need equipment like a small tent to put the plant in with temperature and humidity control, as recommended on many YouTube channels and websites, or can I just put the weed plant in the room next to my other plants, water it, and still harvest juicy, delicious weed?
Saftig? Eher trocken. Und ja kannst du. Diese Profi sets sind dafür gedacht den Ertrag zu maximieren und die Chance auf Fehlschlag zu minimieren, indem man für die Pflanze eine optimale Umgebung schafft. Ein Muss sind die aber nicht, und Cannabis Pflanzen sind bei weitem nicht so empfindlich wie die Leute behaupten.
Das heißt diese harzige Öl entsteht nur dann, wenn man auch wirklich eine gute Umgebung für die Pflanze hat?
Nicht mal das muss stimmen. Hanf wächst auch in der freien Natur. Wie gesagt, bei den Growboxen geht es um Etragsmaximierung.
Weil du hast ja geschrieben, eher trocken
Je mehr Du in vernünftiges Equipment investierst und Dich mit Hilfe eines Cannabis – Anbaubuchs (z.B. “Marihuana drinnen“) beschäftigst, desto größer und besser wird Dein Ertrag. Ich denke, Du wirst mehr als nur einmal anbauen wollen.
Das Prinzip “Samen in Erde, abwarten, ernten” funktioniert nicht. Man sollte ein Mindestmaß an Sachkunde haben, z.B. über den ph-Wert des Wassers und der Erde Bescheid wissen, über Lichtzyklen, vegetative Phase, Blühphase, Unterscheidung von männlichen und weiblichen Pflanzen, Düngererfordernisse, Idealtemperaturen für Cannabis, Raumfeuchte etc.
Kannst du natürlich tun.
Die Zelte sind ja hauptsächlich dazu, dass immer gleichbleibende Temperatur vorhanden ist, um so den Ertrag zu erhöhen, und natürlich den Geruch zu minimieren.
Nein, du kannst natürlich auch in deiner Wohnung ein Klima wie im Gewächshaus schaffen und hinterher dann mühsam versuchen, den durch die Luftfeuchtigkeit und Wärme verursachten Schimmelpilz in den Wänden wieder los zu werden.
Nein. Früher, als ich bisweilen gekifft habe, habe ich auch mal selber im Zimmer Samen hochgezogen, die ich in den Blüten fand. Das einzige, was man da benötigt, ist eine Wachstumslampe, denn Hanf ist äußerst lichthungrig. Außerdem kann man über die Pflanzenlampe mit einer Zeitschaltuhr die Beleuchtungsdauer steuern und somit auch die Blüte auslösen, wenn die Pflanze groß genug ist. Möglicherweise ist der Ertrag etwas geringer und auch der Wirkstoffgehalt, aber dennoch kriegt man ganz oderdentliches Gras dabei raus.